Franck Ribery äußert sich über sein Verhältnis zu Bayern-Trainer Heynckes
Der Franzose gerät beim Münchner Coach ins Schwärmen
09.12.2017 | 15:38 Uhr
Franck Ribery hat nach seiner zweimonatigen Verletzungspause wieder zu alter Form gefunden. Der Franzose verrät, warum er unter Jupp Heynckes aufblüht.
Der Bild sagte Ribery: "Das Gefühl bei Jupp ist wieder wie früher! Es ist schon wieder wie 2013. Jupp kennt mich schon lange. Er weiß ganz genau, wie ich funktioniere, wie ich arbeite, wie meine Mentalität ist und was ich brauche."
Der 34-Jährige reagierte unter Heynckes-Vorgänger Carlo Ancelotti des Öfteren mit Wutausbrüchen. Erinnert sei an seine Trikot-Wurf-Aktion gegen Anderlecht. Unter dem neuen Coach sieht das ganz anders aus: "Für Jupp gehe ich auch in der 67. Minuten raus! Das ist kein Problem. Ich habe über eine Stunde spielen dürfen. Das hat Jupp perfekt gemacht. Es ist nicht einfach, wenn du nach einer langen Verletzung zurückkommst. Wir wollten keine muskulären Probleme riskieren. Für das erste Spiel von Beginn an nach zwei Monaten war es super."
Gegen PSG war Ribery Bayern-Kapitän
Ribery zog sich Anfang Oktober im Spiel bei Hertha BSC einen Außenbandriss im linken Knie zu. Gegen Hannover gab er Anfang Dezember sein Comeback und beim Spiel gegen Paris führte der Flügelflitzer seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld.