Zum Inhalte wechseln

Robert Lewandowski fordert mehr Anführer beim FC Bayern

Bayern vs. BVB heute live & exklusiv bei Sky

Sky Sport

09.11.2019 | 17:56 Uhr

Robert Lewandowski würde einen Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern begrüßen.
Image: Robert Lewandowski vermisst mehrere Profis beim FC Bayern, die den Ton angeben.  © Getty

Vor dem Bundesliga-Kracher gegen den BVB hat Tormaschine Robert Lewandowski mehr Anführer beim FC Bayern gefordert.

"In jedem Mannschaftsteil, in jeder Linie sollte es einen Anführer geben: Torwart, Abwehrspieler, einer aus dem Mittelfeld, einer aus der Offensive, das wäre perfekt. Es kann nicht ein Spieler alle führen, das ist zu viel, das ist unmöglich", sagte der Stürmer in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Knaller-Duell Bayern vs. BVB live auf Sky im TV und Stream!

Knaller-Duell Bayern vs. BVB live auf Sky im TV und Stream!

Sky zeigt das Duell am Samstag live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung.

Beim FC Bayern gibt es für den Polen nur zwei Spieler, die den Ton angeben: "Eine Achse, die nur aus Neuer und Lewandowski besteht, ist zu wenig." Der 31-Jährige vermisst "Kommandos" von mehr Spielern auf dem Platz.

Kritik an Youngster beim FC Bayern

Vor allem von den jüngeren Spielern beim deutschen Rekordmeister erwartet Lewandowski Ansagen und dass sie vorangehen: "Die jungen Spieler sind natürlich noch etwas zurückhaltend, oder sie haben mit der Sprache ein Problem. Aber ich weiß, dass zwei, drei Monate in einem Land reichen, um Kommandos geben zu können! Das muss man auch erwarten können!"

3:03
Champions League, 4. Spieltag: Im ersten Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Hansi Flick gewann der FC Bayern 2:0 gegen Olympiakos Piräus und löste vorzeitig das Ticket für die nächste Runde.

Sky zeigt den Bundesliga-Kracher FC Bayern vs. Borussia Dortmund heute live und exklusiv ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket. Alle Infos zur Übertragung.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: