Zum Inhalte wechseln

Roberto Firmino fit für Champions-League-Finale gegen Tottenham

Einsatz steht nichts im Weg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp spricht über seinen Angreifer Roberto Firmino (Videodauer 17 Sekunden).

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool kann im Champions-League-Finale am Samstag in Madrid gegen Tottenham Hotspur definitiv auf Roberto Firmino setzen.

"Er ist bereit", sagte Klopp einen Tag vor dem Endspiel im Wanda Metropolitano. Ob der Brasilianer auch in der Startelf steht, wollte der Coach nicht verraten.

Der ehemalige Hoffenheimer Firmino, mit 24 Scorerpunkten einer der wichtigsten Faktoren im Angriff der Reds, hatte zuletzt im April in der Liga bei Cardiff City ein Spiel im LFC-Trikot bestritten. Schon unter der Woche hatte sich eine Rückkehr des Offensivspielers angedeutet.

Stream das Finale der UCL live
Stream das Finale der UCL live

Mit Sky Ticket streamst Du das Finale Tottenham vs Liverpool live. Einfach monatlich kündbar.

Klopp erwartet enges Spiel

Gegen den Premier-League-Rivalen erwartet Klopp ein enges Spiel. "Es geht darum, konstant zu sein. Es gibt kein Vorteil vor dem Spiel. Es kann sich alles verändern, du musst immer arbeiten", sagte Klopp. Der 51-Jährige würde mit einem Sieg seinen ersten Titel als Teammanager der Reds holen.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Andrew Robertson, Jürgen Klopp und Trent Alexander-Arnold sprechen über das Finale gegen Tottenham (Videodauer 41 Sekunden).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: