Robin Gosens schießt die AC Florenz in der Serie A gegen US Lecce aus der Krise

Der Leihspieler von Union Berlin blüht in seiner Wahlheimat Italien auf. Die Medien schwärmen von einem Gosens "wie zu seinen besten Zeiten".

Robin Gosens bejubelt sein Tor für die AC Florenz.
Image: Robin Gosens bejubelt sein Tor für die AC Florenz.  © Imago

Drei Wochen vor den Nations-League-Duellen der DFB-Elf mit Italien hat Fußball-Nationalspieler Robin Gosens (30) in seiner Wahlheimat weiter auf sich aufmerksam gemacht.

Der Linksverteidiger wurde nach dem 1:0 der AC Florenz in der Serie A gegen US Lecce am Freitagabend als Spieler des Spiels ausgezeichnet - und nicht nur wegen seines Siegtreffers von der Presse gelobt.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

"Gosens findet seine alte Rolle wieder und spielt wie zu seinen besten Zeiten bei Atalanta Bergamo. Abgesehen vom Treffer ist er der beste aller Spieler", schrieb Corriere dello Sport. Die Gazzetta dello Sport resümierte: "Gosens schießt AC Florenz aus der Krise. Sein Tor ist wie Gold für einen Klub, der sich neu finden muss."

In Bergamo zum DFB-Kicker geworden

Gosens war im Sommer von Union Berlin auf Leihbasis nach Italien gewechselt, wo er zuvor seine Karriere-Highlights erlebt hatte. In Bergamo wurde der gebürtige Emmericher zum Nationalspieler, ehe er über Inter Mailand nach Berlin und damit erstmals in die Bundesliga kam. Dort geriet Gosens außer Tritt, Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtete für die Heim-EM auf ihn. Erst im Herbst 2024 kehrte Gosens in die DFB-Auswahl zurück.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Am 20. und 23. März geht es in Mailand und Dortmund für Deutschland und Italien um den Einzug ins Finalturnier der Nations League (4. bis 8. Juni). Wer sich in den Viertelfinal-Duellen durchsetzt, darf das Final Four auch ausrichten.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten