Der FC Barcelona wird im Clasico gegen Real Madrid auf seiner Trikotbrust offenbar für die bekannteste Rockband der Welt werben.
Wie der katalanische Radiosender RAC 1 berichtet, sollen Robert Lewandowski & Co. mit einem Logo oder Schriftzug der Rolling Stones gegen den Erzrivalen auflaufen. Die legendäre britische Band bringt am 20. Oktober mit "Hackney Diamonds" ihr insgesamt 31. Studioalbum auf dem Markt.
Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:
Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona
Ergebnisse vom FC Barcelona
Zur La Liga-Tabelle
Auch Drake und Rosalia waren schon auf den Barca-Trikots
Hintergrund der Aktion ist die Zusammenarbeit der Katalanen mit dem Sponsor Spotify. Das Logo des Musikstreamingdienstes ziert seit vergangener Saison die Trikotbrust der Blaugrana, allerdings nutzt das Unternehmen die Werbefläche gelegentlich auch für PR-Aktionen.
So lief Barca in vergangenen Saison gegen Real Madrid schon mit dem Eulen-Logo des kanadischen Rappers Drake, der als erster Künstler weltweit 50 Milliarden Streaming-Abrufe auf Spotify erreicht hatte, auf. Beim Rückspiel war dann das Logo des Erfolgs-Albums "Motomami" der Künstlerin Rosalia auf den Shirts abgebildet.
Nun folgt wohl ein weitere Spezial-Anfertigung. Der erste Clasico der Saison ist für den 29. Oktober terminiert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.