Roman Weidenfeller kritisiert den BVB bei Triple - der Schüttflix Fußballtalk

"Du müsstest den Kader nochmal aussortieren": Roman Weidenfeller geht hart mit dem BVB ins Gericht - und nimmt Niko Kovac in Schutz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roman Weidenfeller blickt bei Triple - der Schüttflix Fussballtalk auf die Situation bei Borussia Dortmund.

Bei "Triple - der Schüttflix Fußballtalk" haben Roman Weidenfeller, Fredi Bobic und Marcel Reif unter anderem die Situation bei Borussia Dortmund thematisiert und über die mögliche Bayern-Zukunft von Florian Wirtz gesprochen.

Roman Weidenfeller…

… über die Situation bei Borussia Dortmund: "Du müsstest den Kader nochmal aussortieren. Das wird, glaube ich, schwer. Niko [Kovac, Anm. d. Red.] trifft jetzt die wenigste Schuld. Er ist der richtige Mann am richtigen Fleck. Es ist unheimlich schwierig, in so ein Konstrukt extern als Trainer reinzukommen. Du kannst nicht viel handeln, weil du im Drei-Tages-Rhythmus spielst und dann auch noch diese Schwierigkeiten herrschen. Er versucht, ein neues Bild reinzubringen, man sieht es auch zwischendurch. Die Jungs sind inzwischen disziplinierter auf dem Platz und in der Kabine, aber es ist alles noch zu fade."

… auf die Frage, ob Alexander Nübel nochmal zum FC Bayern zurückkehren wird: "Das sehe ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alexander Nübel nochmal zurückkommt zu den Bayern."

… über die Zukunft von Florian Wirtz: "Ich gehe stark davon aus, dass Florian Wirtz nächstes Jahr bei den Bayern spielen wird, weil er auf keinen Fall mehr in Leverkusen bleibt. Leverkusen geht bei der Entwicklung nicht mehr so weit mit, dass es für ihn interessant ist, im nächsten Jahr dort weiter Fußball zu spielen. Er möchte Titel gewinnen und er möchte den nächsten Schritt machen. Das geht nur bei einem ganz großen Verein - das heißt, entweder beim FC Bayern, bei Real Madrid oder bei Manchester City."

Marcel Reif…

… über den Kader von Borussia Dortmund: "In diesem Kader sind zu viele Eigentlich-Spieler. Das erklärt diese Inkonstanz. Eigentlich müsste Emre Can durchgängig seine Leistung bringen. In Jule Brandt war ich mal richtig verliebt. Das ist einer der besten Kicker, die Deutschland in den letzten Jahren hatte. Nur der spielt keinen seriösen Profifußball mehr auf dem Niveau. Das reicht nicht, das ist alles eigentlich. Jamie Gittens soll 150 Millionen einbringen, den Klub musst du mir bringen, wenn er nicht in Saudi-Arabien spielt. So wie der Junge sich bewegt und was er macht und was er nicht macht. Karim Adeyemi macht gestern [in Barcelona, Anm. d. Red.] Dinge - das ist nicht lustig. Er bekommt eine Gelbe Karte und macht Dinge zwei Minuten später, das geht nicht. Da bräuchtest du Führung. Niko Kovac ist neu, aber da braucht es Sebastian Kehl und auch Lars Ricken möglicherweise und dann muss irgendwann mal gesagt werden: Pass auf, entweder wir spielen hier Erwachsenenfußball und folgende Dinge müssen hier geklärt werden und wenn nicht, dann macht das keinen Sinn, adios."

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

… über die Leistung von Jonas Urbig: "Der hat Ausstrahlung. Der ist jetzt schon mehr Bayern-Spieler als Alexander Nübel. Die Geschichte ist vorbei. Der [Alexander Nübel, Anm. d. Red.] soll sein Ding machen und glücklich werden. Das ist ihm zu gönnen, weil er viel zu jung dahin kam. Aber das Rotbäckchen, der Ersatzmann, der aus der zweiten Liga kam, wacht morgens auf und sagt: 'Weißt du, gegen wen ich spiele heute Abend im Viertelfinale der Champions League?' Er hat das sehr, sehr gut gemacht. Er trifft die richtigen Entscheidungen, kommt raus, spielt mit, zeigt und macht. Das ist ein Bayern-Torwart."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marcel Reif findet bei Triple - der Schüttflix Fussballtalk lobende Worte für Bayern-Torwart Jonas Urbig.

… auf die Frage, ob Xabi Alonso und Florian Wirtz in diesem Sommer Bayer Leverkusen verlassen werden: "Ja, absolut. Florian Wirtz, weil er für sich selbst beschlossen hat, dass es jetzt so weit ist. Xabi Alonso hätte noch ein Jahr gemacht, auch aus privaten Gründen. Aber ich glaube, dass die Sogwirkung aus Madrid so sein wird, dass er gar nichts ändern kann. Carlo Ancelotti, den ich vergöttere, wird das nicht durchhalten bei Real Madrid. Wenn die jetzt rausfliegen [aus der Champions League, Anm. d. Red.], knallen dort so dermaßen die Türen. (...) Wenn Real anruft, die rufen nur einmal an im Leben. Die Bayern sind nicht raus. Aber nur dann, wenn sie den Wahnsinn mitmachen. Das Paket ist etwa bei einer Viertelmilliarde."

Mehr dazu

Fredi Bobic…

… auf die Frage, ob er nachvollziehen kann, dass der FC Bayern mit Leroy Sane verlängern möchte: "Ich würde es nicht machen. Wenn ein Spieler einen Fünfjahresvertrag hat, warum rennt er im letzten Vertragsjahr plötzlich doppelt so viel wie vorher? Ich hab immer gesagt, dass ich ein Fan von Leroy Sane bin, was seine Fähigkeiten betrifft. Aber in den entscheidenden Spielen sehe ich ihn leider nicht, auch nicht gegen Inter Mailand. Wenn man bei ihm die fünf Jahre durchgeht. Das, was er abgeliefert hat, ist nicht das, wofür er geholt wurde. Er hat alle Anlagen, aber er hat es nicht abgeliefert. Wir reden immer noch von viel Geld, das darf man nicht vergessen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mario Gomez zum FC Bayern? Fredi Bobic hat bei Triple - der Schüttflix Fußballtalk eine klare Meinung.

… darüber, dass es Gedankenspiele beim FC Bayern um Mario Gomez gibt: "Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil er die Qualität nicht besitzt. Das meine ich nicht böse, aber du kommst aus einem anderen Kosmos, machst einen anderen Job und sollst dann plötzlich Max Eberl zur Seite stehen. Das musst du mir mal erklären."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!