Zum Inhalte wechseln

Ronaldinho überragt offenbar bei Gefängnis-Turnier in Paraguay

Ronaldinho brilliert offenbar bei Futsal-Turnier im Gefängnis

Ronaldinho überzeugt selbst hinter Gittern noch als Spitzen-Fußballer.
Image: Ronaldinho überzeugt selbst hinter Gittern noch als Spitzen-Fußballer.  © Getty

Er kann es noch! Von seinem Gefängnis-Aufenthalt lässt Ronaldinho sich die Freude am Kicken nicht nehmen. Im Gegenteil: Bei einem Fußball-Turnier gewinnt er für sein Team einen äußerst unüblichen Preis.

Ganz der Spitzensportler, der er früher war, schafft Ronaldinho es auch heute noch, allen Lärm auszublenden, sobald der Ball rollt. Zurzeit weilt der brasilianische Ballkünstler in Paraguay, genauer gesagt im Gefängnis.

Überragender Mann in Finale

Hinter Gittern sitzt Ronaldinho auf Grund der Affäre um seinen falschen Pass. Doch von Resignation keine Spur. Das Fußballturnier der Anstalt konnte selbstredend nicht ohne den ehemaligen Zauberer des FC Barcelona über die Bühne gehen.

Im Finale soll "R10" nach übereinstimmenden Medienberichten eine herausragende Leistung gezeugt haben. Beim lockeren 11:1-Sieg im Endspiel legte Ronaldinho gleich sechs Tore vor, die anderen fünf erzielte er selbst.

Als Gewinn gab es die wohl größte Trophäe in seiner Laufbahn: ein 16 Kilogramm schweres geräuchertes Schwein.

Mehr zum Autor Florian Papenfuhs

Weiterempfehlen: