Zum Inhalte wechseln

Ronaldo 2.0: CR7 mit großen Erwartungen an den Sohn

Superstar spricht über Cristiano junior

Cristiano Ronaldo (r.) traut seinem Sohn in Zukunft in fußballerischer Sicht einiges zu.
Image: Cristiano Ronaldo (r.) traut seinem Sohn in Zukunft in fußballerischer Hinsicht einiges zu.  © DPA pa

Weltfußballer Cristiano Ronaldo vom italienischen Serienmeister Juventus Turin ist fest davon überzeugt, dass sein siebenjähriger Sohn Cristiano junior ein genauso erfolgreicher Kicker wie er werden könne.

"Er ist sehr wettbewerbsfähig, er will nicht verlieren. Er ist wie ich als Kind und wird wie ich werden. Davon bin ich hundertprozentig überzeugt", wurde CR7 von der Gazzetta dello Sport zitiert.

CR7 träumt von Fußball-Karriere seines Sohnes

Er bringe ihm einiges bei, doch am Ende müsse sein Filius selbst entscheiden, was er tun wolle, so der portugiesische Europameister: "Er wird immer meine Unterstützung haben. Ich hätte gern, dass Cristiano Fußballer wird, weil er auch diese Leidenschaft hat. Er ist stark, schnell und hat eine gute Technik. Ich werde ihm keinen Druck machen. Für mich wäre es jedoch natürlich ein Traum, wenn er Fußballer werden sollte."

Mehr Fußball

The Voice of CR7: Ronaldo singt für Juve-Kollegen
The Voice of CR7: Ronaldo singt für Juve-Kollegen

Auch für einen Superstar wie Cristiano Ronaldo gibt es keine Ausnahmen. Bei Juventus Turin gab es zum Einstand eine Gesangseinlage für die neuen Kollegen.

Der neue Superstar von Juve ist Vater von insgesamt vier Kindern, neben Cristiano Ronaldo Junior auch die 2017 geborenen Zwillinge Mateo und Eva. Die beiden wurden von einer kalifornischen Leihmutter ausgetragen. Kurz nach der Geburt der Zwillinge brachte Ronaldos Freundin Georgina im November 2017 eine Tochter zur Welt, die Alana Martina heißt. (sid)