Zum Inhalte wechseln

Rose & Svensson nicht an der Seitenlinie bei Leipzig gegen Union

Kuriosum! BL-Duell findet ohne Cheftrainer statt

Bo Svensson und Marco Rose (r.) treffen sich am Samstag nicht in Leipzig.
Image: Bo Svensson und Marco Rose (r.) treffen sich am Samstag nicht in Leipzig.  © DPA pa

Kuriosität am dritten Bundesliga-Spieltag: Das Duell zwischen RB Leipzig und Union Berlin (15:30 Uhr live auf Sky) findet ohne die etatmäßigen Cheftrainer an der Seitenlinie statt.

RB-Coach Marco Rose sitzt nach seiner Gelb-Roten Karten beim Sieg in Leverkusen eine Sperre ab. Er wird von seinem Assistenten Alexander Zickler vertreten. "Ich vertraue den Jungs und meinem Trainerteam. In der Halbzeit haben wir auch Analysten, die im Gespräch mit der Mannschaft unseren Plan festigen oder korrigieren können. Im Vordergrund steht das Spiel und nicht die Frage, ob der Rose am Rand steht", sagte der gesperrte Trainer unter der Woche.

Doch nicht nur beim Gastgeber, sondern auch beim Gegner aus Berlin wird der Cheftrainer nicht auf der Bank sitzen. Bo Svensson fällt wegen eines Infekts aus.

Der Däne musste unter der Woche bereits die obligatorische Spieltagspressekonferenz sausen lassen und ist immer noch nicht vollständig fit. Sein Co-Trainer Babak Keyhanfar wird die Köpenicker daher in Leipzig betreuen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten