S04-Finanzvorstand Peters: Bayern schwächt die anderen Klubs
Kritik an Bayerns Einkaufspolitik
31.01.2018 | 20:24 Uhr
Finanzvorstand Peter Peters vom FC Schalke 04 sieht kein Ankommen gegen den Dauermeister Bayern München. "Wir leben in einer Marktwirtschaft. Bayern setzt sein altes Prinzip um, die aufstrebenden anderen Klubs zu schwächen", sagte Peters in Düsseldorf am Mittwoch beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS.
Dies sei durchaus legitim. Allerdings: "Für uns, die wir uns mehr Spannung in der Liga wünschen, ist das nicht der ideale, nette Zug." Zuletzt hat sich der FC Bayern auch bei den Schalkern bedient: Deren Nationalspieler Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei nach München.
Mehr Fußball
-
Bayern macht ernst: Eberl darf Upa-Angebot zurückziehen
-
Nico Schlotterbeck mit Meister-Ansage an Bayern
-
Guirassy-Wahnsinn! Borussia Dortmund schlägt 1. FC Heidenheim in der Bundesliga
-
VfB Stuttgart besiegt SC Freiburg am 20. Spieltag der Bundesliga
-
Uli Hoeneß attackiert Berater von Dayot Upamecano
-
Premier League: City spielt Unentschieden bei Tottenham - United besiegt Fulham
Unabhängig davon hat sich Peters zum Ziel gesetzt, die Königsblauen wieder in die Top 15 Europas zu führen. "Da waren wir schon mal. Da wollen wir wieder hinkommen. Das ist realistisch und machbar", sagte er. Derzeit sind die Schalker Tabellendritter - 16 Punkte hinter dem Rekordmeister.
Auch interessant
Nicht nur Dzeko! Schalke geht All-In