Zum Inhalte wechseln

S04 Transfers: Matondo-Abgang vom FC Schalke beschlossene Sache

Offiziell: Matondo verlässt Schalke und wechselt auf die Insel

Matondo steht kurz vor einem Wechsel auf die Insel.
Image: Schalkes Rabbi Matondo wechselt auf die Insel.  © Imago

Rabbi Matondo wechselt nach drei Jahren auf Schalke nach Schottland zu den Glasgow Rangers.

Das bestätigten die Knappen am Dienstagnachmittag, Die Schotten zahlen nach Sky Informationen rund drei Millionen Euro für den schnellen Außenstürmer. Schalke selbst äußerte sich zur Ablösesumme nicht. Zuletzt hatte es Probleme gegeben, weil viele Interessierte Vereine die hohen Gehaltsforderungen von Matondo abgeschreckt hatten, diese wurden aber gelöst.

Schröder wünscht Matondo alles Gute

"Rabbi hat in Belgien eine sehr gute Saison gespielt. Dennoch haben wir offen mit ihm kommuniziert, dass wir ihn aus
wirtschaftlicher Sicht nicht für die neue Saison einplanen können. Er ist damit hochprofessionell umgegangen. Nun
wünschen wir ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft", so Sportdirektor Rouven Schröder.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Waliser war Anfang 2019 für rund neun Millionen Euro von Manchester City zu Schalke gewechselt, konnte sich in Gelsenkirchen aber nicht durchsetzen. Zuletzt war er an Cercle Brügge ausgeliehen. In Glasgow unterschrieb Matondo bis 2026.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: