Sancho will, dass Reus' Nummer beim BVB nicht mehr vergeben wird
Zu Ehren von Reus: Sancho stellt Forderung an den BVB
03.05.2024 | 18:12 Uhr
Mit dem BVB-Abschied von Marco Reus geht im Sommer eine echte Ära zu Ende. Um die Leistungen vom schwarz-gelben Urgestein entsprechend zu würdigen, fordert Jadon Sancho die Trikotnummer 11 des 34-Jährigen in Zukunft nicht mehr zu vergeben.
Am Ende der Saison ist Schluss. Marco Reus wird keinen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschreiben und verlässt die Schwarz-Gelben im kommenden Sommer. Auf diese Verkündung vonseiten des BVB und des Spielers überschlugen sich am heutigen Freitagnachmittag die Reaktionen. Neben den Fußballfans meldeten sich auch aktive sowie ehemalige BVB-Spieler zu Wort, um Reus für seinen langjährigen Einsatz im BVB-Trikot zu würdigen.
Wird Reus die letzte schwarz-gelbe Nummer 11 sein?
Darunter kommentierte auch BVB-Star Jadon Sancho den Abschiedsbeitrag über Reus von Borussia Dortmund auf Instagram. Um die Zeit und die Leistungen von Marco Reus entsprechend zu würdigen, fordert der Engländer den BVB in seinem Kommentar dazu auf, die langjährige Trikotnummer 11 des 34-Jährigen in Zukunft nicht mehr zu vergeben.
In vielen Fußballvereinen weltweit ist es eine Tradition, einzelne Trikotnummern nicht mehr zu vergeben, um Spielern, die eine außergewöhnliche Zeit beim Verein hatten, entsprechend zu würdigen.