Sandro Wagner schießt gegen Mario Gomez zurück - wen soll Jogi Löw mitnehmen?

Sticheleien zwischen den beiden Torjägern

Liefern sich einen heißen Zweikampf: Mario Gomez (l.) und Sandro Wagner (r.).
Image: Liefern sich einen heißen Zweikampf: Mario Gomez (l.) und Sandro Wagner (r.).  © Sky

In 100 Tagen beginnt die WM in Russland. Stuttgarts Mario Gomez und Bayern-Spieler Sandro Wagner kämpfen um den zweiten Plätz im Sturm neben Leipzigs Tormaschine Timo Werner. Welchen Angreifer nimmt Bundestrainer Joachim Löw mit? Die Sticheleien zwischen Gomez und Wagner sind zumindest schon in vollem Gange.

Wagner ist von sich auf jeden Fall zu 100 Prozent überzeugt: "Jogi Löw entscheidet. Ich akzeptiere jede Entscheidung. Aber ich bin sehr, sehr positiv, dass ich mitfahren darf. Ich schaue nur auf mich, bin überzeugt von mir. Ich hab in jedem Verein meine Tore gemacht: im Abstiegskampf für Darmstadt, in Hoffenheim in der Europa League, jetzt bei Bayern für die Deutsche Meisterschaft. Ich bin der beste deutsche Stürmer", sagte Wagner nach dem 4:0-Erfolg der Bayern in Freiburg. Das berichtet die Bild.

Und eine Spitze gegen seinen härtesten Konkurrenten konnte er sich auch nicht verkneifen: "Der ein oder andere hat ja seinem Medienberater anscheinend schon einen WM-Vorschuss gegeben". Damit schoss der ehemalige Hoffenheimer in Richtung Gomez und dessen Berater Uli Ferber.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Auf wen soll Löw setzten?

Vor zwei Wochen hatte Gomez in der Welt am Sonntag gesagt, dass wenn er beim FC Bayern spielen würde, wäre die Torquote wesentlich wichtiger. "Wenn du da nicht triffst, müsstest du dir Gedanken machen", so der VfB-Rückkehrer.

Mehr Fußball

Jetzt seid ihr gefragt: Wen soll Bundestrainer Joachim Löw mit nach Russland nehmen?