Zum Inhalte wechseln

Sane glänzt bei City-Sieg - Liverpool hält den Anschluss

Spitzenduo gibt sich keine Blöße

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, über Doppelpacker Leroy Sane.

Auch dank eines Doppelpacks von Leroy Sane hat der englische Meister Manchester City seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte West Ham United souverän mit 4:0 (3:0). Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp liegt mit 33 Zählern zwei Punkte hinter City auf Platz zwei.

Die Reds gewannen 3:0 (0:0) gegen den FC Watford. Für Liverpool waren Topstürmer Mohamed Salah (67.), der englische Nationalspieler Trent-Alexander Arnold (76.) und der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino (89.) erfolgreich.

Auf Platz drei (30) folgt Tottenham Hotspur, das das Verfolgerduell gegen den FC Chelsea mit 3:1 (2:0) für sich entschied. Für die Blues, die mit 28 Punkten auf Rang vier liegen, war es die erste Saisonniederlage. Dele Alli (8.), Harry Kane (16.) und der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son (55.) sorgten für den Sieg. Für Chelsea traf Olivier Giroud (85.).

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Manchester United enttäuscht erneut

Rekordmeister Manchester United kam gegen Crystal Palace nur zu einem 0:0, bei den Gästen stand der ehemalige Schalker Max Meyer in der Startelf. Der FC Fulham mit Ex-Weltmeister Andre Schürrle gewann auch durch das fünfte Saisontor des ehemaligen Dortmunders 3:2 (2:1) gegen den FC Southampton. Es war ein gelungener Einstand für Neu-Trainer Claudio Ranieri.

City ging durch Tore von David Silva (11.) und Raheem Sterling (19.) schnell in Führung, Leroy Sane gab dabei die Vorlage zum 2:0, den Treffer zum 3:0 (34.) erzielte der ehemalige Schalker selbst, kurz vor Schluss (90.+3) traf er erneut.

Fulham erwischte mit Ranieri, der 2016 mit Leicester City überraschend die Meisterschaft gewonnen hatte, keinen guten Start. Stuart Armstrong brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung. Allerdings waren im Anschluss Aleksandar Mitrovic (33./53.) und Schürrle (43.) treffsicher. Armstrong gelang nur noch der Anschlusstreffer. (sid)

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Weiterempfehlen: