Saudi-Arabien untersagt den Konsum von Alkohol bei der Fußball-Weltmeister 2034
Der Botschafter des Vereinigten Königreichs bestätigt das Alkoholverbot bei der Fußball-WM. Der Konsum und Verkauf sind streng verboten.
12.02.2025 | 18:43 Uhr
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien wird auf den Konsum und Ausschank von Alkohol verzichtet. Das hat der Botschafter des arabischen Wüstenstaats nun bestätigt.
Prinz Khalid bin Bandar bin Sultan Al Saud, der Botschafter des Vereinigten Königreichs, hat deutlich gemacht, wie es um den Konsum von Alkohol während der Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien steht.
Saudi-Prinz bestätigt Alkoholverbot bei der Fußball-WM 2034
"Es ist wie unser Wetter, es ist ein trockenes Land", sagt der 48-Jährige gegenüber The Times. "Jeder hat seine eigene Kultur, und wir sind froh, wenn wir die Leute innerhalb der Grenzen unserer Kultur unterbringen können, aber wir wollen unsere Kultur nicht für jemand anderen ändern. Und ich meine, können Sie wirklich nicht ohne einen Drink leben?"
Parallelen zur WM in Katar im Jahr 2022
Damit ist klar, was bereits vor Wochen erwartet worden war. Wie bereits bei der Winter-WM 2022 in Katar wird auch in Saudi-Arabien kein Bier ausgeschenkt werden. In Katar durfte in den Spielstätten zwar kein Alkohol verkauft werden, die Fans konnten aber in ausgewählten Hotels und anderen Geschäften Alkohol kaufen.
In Saudi-Arabien ist der Verkauf sowie der Konsum von Alkohol streng verboten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.