Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Christian Streich verlängert seinen Vertrag

Offiziell! Streich verlängert Vertrag in Freiburg

Christian Streich (r. im Gespräch mit Christian Günter) bleibt dem SC Freiburg weiter treu.
Image: Christian Streich (r. im Gespräch mit Christian Günter) bleibt dem SC Freiburg weiter treu.  © Imago

Christian Streich hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Das gaben die Breisgauer in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 57-jährige Erfolgscoach ist seit 2012 im Amt und dienstältester Trainer in der Bundesliga. Über die Vertragsdauer machte der Sport-Club keine Angaben. Neben Streich haben auch die Co-Trainer Patrick Baier, Florian Bruns und Julian Schuster neue Verträge unterschrieben.

"Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen und einen offenen und ehrlichen Austausch pflegen. Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können", wird Streich in der Freiburger Pressemitteilung zitiert.

Streich ist Rekordtrainer des SC Freiburg

Streich ist mit 347 Partien Rekordtrainer der Breisgauer in der Bundesliga, insgesamt betreute er das Freiburger Profiteam bereits in 430 Pflichtspielen. In der vergangenen Saison führte er den SC ins Finale des DFB-Pokals und in die Europa League, wo für Freiburg am Donnerstag (18.45 Uhr) das Achtelfinal-Rückspiel gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin ansteht (Hinspiel 0:1).

In der Bundesliga hat Freiburg als derzeit Fünftplatzierter beste Chancen, sich erneut für den Europapokal zu qualifizieren. Bereits Anfang März hatten die beiden Vorstände Oliver Leki und Jochen Saier vorzeitig ihre Verträge bis zum Jahr 2027 verlängert.

"In dieser inhaltlich wie menschlich sehr besonderen Konstellation weiterarbeiten zu können freut uns total", sagte Saier: "Das Trainerteam um Christian Streich arbeitet Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz an der Entwicklung unserer Mannschaft."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: