Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Christian Streich von Juventus enttäuscht

Ticketverkauf: Streich von Juventus enttäuscht

Freiburg-Trainer Christian Streich ist mit dem Juve-Vorgehen nicht einverstanden.
Image: Freiburg-Trainer Christian Streich ist mit dem Juve-Vorgehen nicht einverstanden.  © DPA pa

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat sich angesichts des Vorgehens von Juventus beim Ticketverkauf vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League enttäuscht gezeigt.

"Die Leute, die diese Entscheidung treffen, müssen sie auch verantworten", sagte der 57-Jährige vor der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL). Turin sei "uns nahe, deshalb bedaure ich das außerordentlich. Es ist schade."

Der Sport-Club muss im Hinspiel mit weniger Fan-Unterstützung auskommen als erhofft. Der italienische Rekordmeister und die Behörden hatten am Montag entschieden, dass über Mitgliedschaften beim Heimverein erworbene Karten von SC-Anhängern für das Spiel storniert werden. Die Freiburger organisierten daraufhin kurzfristig ein Public Viewing im Europa-Park Stadion.

Dass dennoch Anhänger auch ohne Tickets die Reise nach Turin angetreten haben sollen, begrüßt Streich. "Es ist nicht weit, eine tolle Stadt. Das ist super", sagte der SC-Trainer: "Wenn das bei mir so gewesen wäre, hätte ich auch gesagt, ich fahre hin."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: