Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg holt U20-Nationalspieler Itter aus Wolfsburg

Breisgauer bestätigen Wechsel

Sport-Informations-Dienst (SID)

27.05.2019 | 18:53 Uhr

Luca Itter wechselt zum SC Freiburg.
Image: Luca Itter wechselt zum SC Freiburg. © Getty

Der SC Freiburg hat U20-Nationalspieler Luca Itter vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet.

Das teilten die Breisgauer am Montag mit. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein wie immer keine Angaben.

Debüt gegen FC Bayern

Itter, der sein Bundesliga-Debüt beim VfL im September 2017 gegen Rekordmeister Bayern München gefeiert hatte, absolvierte sieben Erstligapartien für die Niedersachsen.

2016 war Itter vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als bester U17-Nachwuchsspieler mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet worden. Itter hatte sich unter anderem gegen Nationalspieler Kai Havertz durchgesetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories