Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg News: Nico Schlotterbeck vor Wechsel

Schlotterbeck vor Abschied aus Freiburg? Gespräche bestätigt

Nico Schlotterbeck könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen.
Image: Nico Schlotterbeck könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen.  © Imago

Nico Schlotterbeck hat sich beim SC Freiburg zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga entwickelt - das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Jetzt hat Sportvorstand Jochen Saier gegenüber Sky bestätigt, dass der 22-jährige Nationalspieler die Breisgauer verlassen könnte.

"Dass wir das ein oder andere Gespräch mit anderen Vereinen schon geführt haben, weil einige auch die Fühler ausstrecken, ist ganz klar", so Saier.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eine Entscheidung, ob Schlotterbeck den Verein wechselt oder über den Sommer hinaus bei Freiburg bleibt, sei aber noch nicht gefallen. Man müsse die Saison abwarten, "dann werden wir gemeinsam eine gute Entscheidung treffen. Aber ich werde nicht sagen: 'Er ist kommende Saison auf jeden Fall noch bei uns'. Das wäre auch ein Stück weit vermessen."

Kein Transfer im Winter

Ein Transfer schon im Januar sei aber keine Option. "Wir werden so zusammenbleiben und jetzt niemanden abgeben", betont Saier. "Ich traue uns einiges zu. Wir haben eine super interessante Truppe zusammen und wollen den Fuß auf dem Gaspedal lassen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: