Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg Transfer: Kevin Schade vor Wechsel zum FC Brentford

Sky exklusiv || Alles unterschrieben! Freiburg winkt Millionen-Deal

Kevin Schade steht nach Sky Infos vor einem Wechsel in die Premier League.
Image: Kevin Schade steht nach Sky Infos vor einem Wechsel in die Premier League.  © Imago

Nach Informationen von Sky ist der Wechsel von Kevin Schade zum FC Brentford in die Premier League perfekt.

Die Engländer waren bereits im Sommer an dem 21 Jahre alten Flügelspieler des SC Freiburg dran, werden ihn aber erst jetzt bekommen.

Der pfeilschnelle fünfmalige U21-Nationalspieler (vier Tore) hat den Medizincheck beim aktuellen Tabellensiebten bereits absolviert und im Anschluss den Vertrag unterschrieben. Die offizielle Verkündung wird nach Sky Infos zeitnah erfolgen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leihe mit Kaufpflicht: Freiburg kassiert bis zu 25 Mio. Euro

Brentford wird Schade zunächst bis Saisonende ausleihen und hat dann eine Kaufpflicht in Höhe von etwa 25 Millionen Euro, die an gewisse Einsatzzeiten gekoppelt ist. Für die Breisgauer wäre es ein Rekordtransfer. Den höchsten Verkaufspreis erzielte der SCF einst mit Caglar Söyüncü, der 2018 für etwa 21 Millionen Euro zu Leicester City gewechselt war.

In der laufenden Saison kam Schade aufgrund einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung auf nur zwölf Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte er ein Tor und lieferte zwei Assists. Zukünftig will er sich in der Premier League unter Beweis stellen. Brentford gewann am Montagabend mit 3:1 gegen den FC Liverpool.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: