Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg verlängert mit Geschäftsführern Saier und Leki

Oliver Leki und Jochen Saier bleiben langfristig im Breisgau.
Image: Oliver Leki und Jochen Saier bleiben langfristig im Breisgau.  © DPA pa

Der SC Freiburg hat auch neben dem Platz die Weichen für die Zukunft gestellt und die Verträge mit seinen geschäftsführenden Vorständen Jochen Saier und Oliver Leki vorzeitig um vier Jahre verlängert.

Saier ist im Breisgau für den Sport zuständig, Leki verantwortet die Bereiche Finanzen, Organisation und Marketing. Das Duo war 2014 im Zuge einer großen Satzungsreform beim Sport-Club zu den ersten hauptamtlichen Vorständen bestellt worden.

"Ich bin überzeugt, dass Oliver Leki und Jochen Saier mit ihren nachgewiesenen Kompetenzen auch weiterhin entscheidend dazu beitragen werden, die enormen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen", sagte der Aufsichtsrat-Vorsitzende Heinrich Breit. (sid)

Weiterempfehlen: