SC Freiburg verpflichtet Yuito Suzuki von Bröndby IF
Freiburg zahlt nach Sky Informationen eine Ablöse zwischen sieben und acht Millionen Euro.
20.05.2025 | 12:13 Uhr
Der SC Freiburg hat den japanischen Nationalspieler Yuito Suzuki verpflichtet.
Der 23 Jahre alte Offensivspieler kommt von Bröndby IF aus Dänemark. Sky berichtete über den bevorstehenden Wechsel. Beim Europa-League-Teilnehmer könnte er seinen Landsmann Ritsu Doan ersetzen, der unter anderem mit Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird.
Suzuki erhält Trikotnummer 14
Über die Vertragslaufzeit machte Freiburg wie gewohnt keine Angaben. Für Bröndby war Suzuki in 69 Pflichtspielen auf insgesamt 23 Tore gekommen. "Wir haben uns wirklich lange um Yuito bemüht und sind froh, dass es jetzt geklappt hat", sagte Vorstand Jochen Saier.
Suzuki erhält in Freiburg die Rückennummer 14. Der SC habe "in den letzten Jahren, auch in dieser Saison, beeindruckende Ergebnisse erzielt", wurde er in einer Mitteilung des Klubs zitiert, er werde "mit vollem Einsatz zu seinem weiteren Erfolg beitragen".
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!