Zum Inhalte wechseln

SC Paderborn reagiert auf positiven Coronavirus-Fall

SC Paderborn: Teile der Mannschaft in Quarantäne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem positiven Test von Innenverteidiger Luca Kilian hat der SC Paderborn nun umfangreiche Maßnahmen ergriffen.

Als Vorsichtsmaßnahme hat der SC Paderborn als erster Bundesligist aufgrund der Corona-Pandemie eine partielle 14-tägige Quarantäne für Teile seiner Mannschaft verhängt.

Wie die Ostwestfalen am Samstag mitteilten, habe Mannschaftsarzt Dr. Hans Walter Hemmen im Trainingszentrum insgesamt 45 Tests bei Spielern sowie Mitarbeitern durchgeführt, um mögliche Infektionen im Hinblick auf das Coronavirus zu ermitteln.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Testergebnisse stehen noch aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem positiven Test von Innenverteidiger Luca Kilian hat der SC Paderborn umfangreiche Maßnahmen ergriffen.

Am Freitag hatte der Verein bestätigt, dass sich Luca Kilian mit dem Coronavirus infiziert hat. Der U21-Nationalspieler war damit der erste bestätigte Corona-Fall in der Bundesliga. "Wer seit dem 5. März mit Kilian länger in einem kleinen Raum war, neben ihm beim Mannschaftsessen saß oder ihm die Hand gegeben hat, ist von der Quarantäne betroffen", lautet die offizielle Mitteilung des SC Paderborn.

"Für Spieler und Mitarbeiter, die in dem genannten Zeitraum keinen direkten Kontakt zu Kilian hatten, geht das Leben vorerst 'normal' weiter", heißt es weiter. Die Ergebnisse der Tests werden in der kommenden Woche erwartet. Wie viele Spieler sich tatsächlich in Quarantäne befinden, teilte der Verein zunächst nicht mit.

Trainer Baumgart nicht positiv getestet

Der Verdacht bei Trainer Steffen Baumgart, der am Freitag typische Symptome aufgewiesen hatte, hatte sich nicht bestätigt. Der Trainingsbetrieb des Aufsteigers fällt vorerst aus. Die Geschäftsstelle und das Nachwuchsleistungszentrum waren im Vorfeld bereits vorerst geschlossen worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: