Kwasniok aus Gewahrsam entlassen! Paderborn gibt Statement ab
24.05.2023 | 19:54 Uhr
Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok befand sich auf Mallorca in Gewahrsam. Nun ist der Coach aber wieder auf freiem Fuß. Dies teilte sein Klub via Twitter mit.
"Wir haben erfahren, dass Lukas Kwasniok auf Mallorca in Gewahrsam ist. Allerdings liegen uns zu wenig Informationen vor, um den Sachverhalt zu bewerten und zu kommentieren. Mehr können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Wir hoffen, dass sich die Dinge schnell aufklären werden", verkündete Paderborn via Twitter.
20 Minuten später gab der Klub ein weiteres Statement ab: "Lukas Kwasniok ist ohne Auflagen entlassen auf freiem Fuß. Er wird morgen nach Deutschland zurückkehren. Wir freuen uns, dass der Sachverhalt so schnell geklärt werden konnte!"
Stunden vor dem Statement berichteten mehrere spanischen Medien über die Festnahme des Paderborn-Trainers. Zu den Gründen der Festnahme teilte zunächst weder der Verein noch die spanische Polizei etwas mit. Auch die Rechtsanwältin Kwasnioks, Maria Barbancho, wollte sich nicht zum Grund der vorübergehenden Festnahme äußern. "Wir werden keine weiteren Erklärungen abgeben, außer auf den Inhalt der Entscheidung des Gerichts zu verweisen, der eindeutig ist und der uns recht gegeben hat", sagte sie der Mallorca Zeitung.
Das Training der Paderborner fand aufgrund der Festnahme ohne Trainer statt. Paderborn spielt am Sonntag am letzten Spieltag zuhause gegen den 1. FC Nürnberg (15:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.