Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Clemens Tönnies favorisiert Markus Schubert

Schalker Torwartfrage: Tönnies pro Schubert - Wagner lässt Entscheidung offen

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.01.2020 | 12:59 Uhr

Trainer David Wagner muss entscheiden, wer gegen Hertha zwischen den Pfosten steht. Schalke-Boss Clemens Tönnies favorisiert Markus Schubert.
Image: Trainer David Wagner muss entscheiden, wer gegen Hertha zwischen den Pfosten steht. Schalke-Boss Clemens Tönnies favorisiert Markus Schubert.  © Getty

In der Torwartfrage bei Schalke 04 favorisiert Aufsichtsratschef Clemens Tönnies U21-Nationalkeeper Markus Schubert gegenüber dem künftigen Münchner Alexander Nübel.

Schubert in der nächsten Woche nach Ablauf von Nübels Sperre wieder auf die Bank zu setzen, "würde ihm nicht gerecht, wenn er weiter Topleistungen bringt", sagte Tönnies vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern bei Sky und fügte an: "Ich glaube, dass das auch die Erwartung der Fans ist."

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schubert erwischte gegen den Rekordmeister allerdings einen gebrauchten Tag. In der sechsten Minute verschätzte er sich bei einer Flanke und ermöglichte Robert Lewandowski so das Führungstor.

Nübel gegen Hertha wieder spielberechtigt

Beim Gegentor zum 0:5-Endstand durch Serge Gnabry machte er ebenfalls eine unglückliche Figur. Schuberts Schwächen konnten auch einige starke Paraden nicht kaschieren.

U21-Vizeeuropameister Nübel, der in der Winterpause seinen Wechsel zum Rekordmeister angekündigt hatte, ist ab der nächsten Woche nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt.

Trainer David Wagner, der dem 23-Jährigen die Kapitänsbinde abgenommen hat, lässt noch offen, wer am kommenden Freitag (20:30 Uhr) bei Hertha BSC zwischen den Pfosten stehen wird. "Der Trainer entscheidet", betonte Tönnies.

FC Bayern vs. Schalke 04 jetzt hier im Liveticker verfolgen.

Sky zeigt das tipico Topspiel der Woche FC Bayern vs. Schalke 04 jetzt live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: