Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Embolo-Wechsel zu Gladbach hängt nur noch an Details

Rund 17 Millionen Euro Ablöse

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann spricht über den Stand der Verhandlungen zwischen Schalke und Gladbach bzgl. Breel Embolo. (Video: 01:54)

Breel Embolo wird in der kommenden Saison wohl für Borussia Mönchengladbach spielen. Noch ist der Deal mit dem FC Schalke 04 aber nicht in trockenen Tüchern.

Grundsätzlich seien sich alle Parteien einig, berichtet Sky Reporter Dirk große Schlarmann: "Da steht eigentlich nichts mehr im Wege. Es gibt noch Details zu klären, das sollen aber eher kleiner Dinge sein."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Embolo-Ablöse leistungsabhängig

Die Höhe der Ablösesumme sei dagegen bereits verhandelt. "Schalke hätte gerne 22 Millionen Euro plus ein bisschen Bonus gehabt, Gladbach wollte eigentlich nur 16 plus ein bisschen Bonus zahlen. Man wird sich in der Mitte geeinigt haben", so Schlarmann. Demnach werde sich die Ablöse inklusive Bonuszahlungen bei rund 17 Millionen Euro einpendeln. Durch die Verletzungshistorie Embolos seien die Beträge stark leistungsabhängig.

Der Wechsel wird voraussichtlich am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz auf Schalke, bei der Trainer David Wagner und Kaderplaner Michael Reschke vorgestellt werden, offiziell bekanntgegeben.

Mehr Fußball

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: