Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Vivawest soll Gazprom als Trikotsponsor ablösen

Neuer Sponsor: Schalke bestätigt Gespräche mit Vivawest

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04 und Gazprom beenden Partnerschaft vorzeitig. (Videolänge: 4:55 Minuten)

Schalke 04 ist nach der Trennung von Gazprom auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor offenbar schnell fündig geworden. Nach Sky Informationen steht der Klub vor einer Einigung mit dem Wohnungsunternehmen Vivawest.

Auch der kicker und die Funke Medien hatten darüber berichtet, Schalke selbst bestätigte am Dienstag Vertragsgespräche: "Wir können bestätigen, dass wir uns in Gesprächen mit VIVAWEST über eine mögliche Partnerschaft befinden. Weitergehend werden wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht äußern", hieß es in einem Statement.

Schalke hatte zuvor die Konsequenzen aus dem Angriff Russlands auf die Ukraine gezogen und sich vorzeitig von Hauptsponsor Gazprom getrennt.

Vertrag mit Gazprom noch nicht offiziell aufgelöst

Der russische Staatskonzern war seit 2007 der wichtigste Geldgeber des mit rund 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten belasteten Traditionsvereins.

Zuletzt waren etwa neun Millionen Euro pro Saison von Gazprom Germania, einer deutschen Tochter des staatlichen russischen Energieunternehmens, an die Gelsenkirchener geflossen.

Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 2025, ist aber noch nicht offiziell aufgelöst worden. Nach der am Montag verkündeten Trennung hatte sich Schalke am Montag zuversichtlich gezeigt, "zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können".

Neuer Sponsor hat Hauptverwaltung in Gelsenkirchen

Vivawest hat seinen Sitz in Essen, doch die Hauptverwaltung befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen-Horst.

Mehr dazu

Mit knapp 120 000 Wohnungen gilt das Unternehmen als einer der größten Immobilienkonzerne in Deutschland und ist vor allem im Ruhrgebiet stark vertreten.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

dpa

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: