Schalke 04: Torhüter Nübel für zwei Spiele gesperrt
Nach Rot gegen Gladbach
05.02.2019 | 08:33 Uhr
Keeper Alexander Nübel vom Bundesligisten Schalke 04 ist nach der Roten Karte für seine Notbremse vom Sportgericht des DFB für zwei Spiele gesperrt worden.
Schalke-Torwart Nübel war in der 59. Minute des Bundesligaspiels gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Auch Sperren für Sakai und Ganvoula bekannt
Der Hamburger Gotoku Sakai wurde ebenfalls für zwei Partien wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt. Sakai war in der 11. Minute des Zweitligaspiels bei Arminia Bielefeld am Samstag von Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) des Feldes verwiesen worden. Auch dieses Urteil ist rechtskräftig.
Bochums Silvere Ganvoula wurde vom Sportgericht ebenfalls für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Ihm wurde eine Tätlichkeit zur Last gelegt, außerdem wurde eine Geldstrafe von 3000 Euro verhängt. Ganvoula war in der 84. Minute des Zweitligaspiels beim SV Sandhausen am Sonntag von Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover) vom Platz gestellt worden. Auch dieses Urteil ist rechtskräftig. (sid)