Schalke 04 verpflichtet Cedric Teuchert vom FCN!

S04 sticht Bremen im Transferpoker aus

Cedric Teuchert kommt aus Nürnberg nach Gelsenkirchen.
Image: Cedric Teuchert kommt aus Nürnberg nach Gelsenkirchen.  © DPA pa

Nach Guido Burgstaller holt der FC Schalke 04 den nächsten Angreifer aus Nürnberg.

Die Gelsenkirchener gaben am Mittwochmorgen die Verpflichtung von Cedric Teuchert bekannt. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten in den Ruhrpott. Teuchert erhält einen Vertrag bis 2021. Zur den Ablöse-Modalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

In wenigen Tagen öffnet das Transfer-Fenster. Wir halten Euch wie immer über die heißesten Gerüchte und alle fixen Wechsel auf dem Laufenden.

Schalke stach im Transferpoker um den U21-Nationalspieler die ebenfalls interessierten Bremer aus. Laut Sky Sport News HD Reporter Dirk große Schlarmann bot der S04 mehr Geld und mehr Einsatzzeit.

Auch Trainer Domenico Tedesco war ein entscheidender Faktor für den Wechsel von Teuchert. "Cedric ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine freche Spielweise und einen guten Torriecher verfügt", so Chef-Trainer Tedesco: "Wir wollen, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt macht und sich entsprechend weiterentwickelt."

Sechs Treffer in 15 Spielen für den Klub

Der in Coburg geborene Teuchert spielte seit 2009 für den 1. FC Nürnberg. Im November 2014 feierte der Angreifer als 17-Jähriger sein Profi-Debüt für die Franken. In 15 Spielen erzielte Teuchert für den 1. FC Nürnberg in der laufenden Zweitliga-Saison sechs Treffer und gab zwei Torvorlagen.

Mehr Fußball

Teuchert trifft bei Schalke auf alte Bekannte aus Club-Zeiten: Im Sommer 2016 wechselte Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf aus Franken ins Ruhrgebiet, im Januar 2017 verpflichtete S04 den Nürnberger Torjäger Guido Burgstaller.