Zum Inhalte wechseln

Schalke bestätigt: Linksverteidiger Mendyl kommt von Lille

Neuer Mann für Königsblau

Hamza Mendyl unterschreibt beim FC Schalke 04.
Image: Hamza Mendyl unterschreibt beim FC Schalke 04.  © Getty

Der FC Schalke 04 hat den gewünschten Linksverteidiger gefunden. Hamza Mendyl kommt vom OSC Lille zum Bundesligisten.

Bei den Schalkern erhält der 20-jährige Mendyl einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.Juni 2023. Die Ablösesumme soll laut übereinstimmenden Medienberichten bei rund 7 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen liegen.

"Ich bin sehr glücklich, einen Vertrag bei einem solch großen Verein unterschrieben zu haben", sagte Hamza Mendyl über seinen Wechsel. Gemeinsam mit Amine Harit gehörte Mendyl zum WM-Kader Marokkos. Nach der Vorrunde endete die Reise in Russland aber.

Mehr Fußball

"Wir haben uns lange und ausführlich mit Hamza beschäftigt und sind glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten. Er bringt sehr viel mit, was wir uns für diese Position wünschen", sagte Coach Domenico Tedesco in der Pressemitteilung.

Weiterempfehlen: