Höchststrafe nach CL-Debakel
19.03.2019 | 15:03 Uhr
Als wäre die 0:7-Pleite in Manchester nicht genug gewesen, setzte die Airline Eurowings noch einen drauf. Rund 100 Schalke-Fans mussten ausgerechnet im BVB-Flieger die Heimreise antreten.
Aus der Kategorie: "Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer!" Nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen die Star-Truppe von Manchester City erwartete einige S04-Fans am Flughafen eine böse Überraschung.
Wie derwesten.de berichtet, wurde ausgerechnet das offizielle Flugzeug von Borussia Dortmund für die Heimreise von Manchester nach Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Den eh schon bedienten Schalke-Anhängern blieb nichts anderes übrig, als in den schwarz-gelb lackierten Flieger einzusteigen.
Von "Es kann nicht mehr schlimmer kommen!" bis hin zu "Dann fliege ich nicht mit", soll, wie das Online-Portal berichtet, an Reaktionen alles dabei gewesen sein.
Wieso Eurowings den BVB-Flieger einsetzte, ist derweil nicht geklärt. Ein Sprecher der Fluggesellschaft sprach von einem Zufall und erklärte: "Wir beobachten natürlich, dass Fluggäste auf dieses Flugzeug besonders reagieren. Wir nehmen es mit Humor, nehmen es sportlich." Ob die Fans von Königsblau das genau so sehen?
Immerhin ist es nicht der erste Zwischenfall dieser Art. Im Januar 2018 musste das Schalker E-Sport-Team bereits mit der Maschine des Erzrivalen fliegen.