Zum Inhalte wechseln

"Dreckige Wäsche": Ärger um Avdijaj bei Schalke-Test

Testspiel in Paderborn

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Werden intern unsere schmutzige Wäsche waschen

Zweiter Test, zweiter Sieg: Der FC Schalke hat eine Woche nach dem 9:1 beim Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick auch sein zweites Testspiel mit 1:0 gegen Drittligist SC Paderborn gewonnen. Doch dabei offenbart sich ein interner Streit um Donis Avdijaj, wie Sky Reporter Dirk große Schlarmann vor Ort erfuhr.

Obwohl Schalke-Coach Domenico Tedesco sein Team komplett durchwechselte, kam der 20-Jährige nicht zum Einsatz. "Das sind interne Sachen, wir werden intern unsere dreckige Wäsche waschen. Der Spieler hat nicht gespielt, er weiß auch warum. Den Rest klären wir daheim in Gelsenkirchen", sagte Tedesco gegenüber Sky Sport.

Offenbar eine Disziplinarmaßnahme. Der als Problemspieler geltende Angreifer soll nach unseren Informationen viel zu spät zu einem Vereinstermin erschienen sein.

Konoplyanka erzielt den Siegtreffer

Der sportliche Erfolg der Schalker gerät dabei fast ein wenig in den Hintergrund: Der Ukrainer Yevhen Konoplyanka markierte im ersten Durchgang den Siegtreffer für die Gäste (20.). Auf S04-Seite gab nach der Pause der französische Neuzugang Amine Harit sein Debüt.

Bei den Gelsenkirchenern fehlten noch Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka sowie die U21-Europameister Max Meyer, Thilo Kehrer und Felix Platte, die bis zum 25. Juli Urlaub haben. Neuzugang Bastian Oczipka, der erst am Samstag vom Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt verpflichtet worden war, war dagegen vor Ort und schaute seinen neuen Kollegen zu.

Mehr dazu

Für Paderborn war der Härtetest gegen Schalke die Generalprobe für den Meisterschaftsstart. In der 3. Liga geht es für die Ostwestfalen in einer Woche mit einem Auswärtsspiel beim Halleschen FC los.