Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Schalke leiht Barca-Youngster Miranda aus

Neuzugang für den FC Schalke 04

Juan Miranda (l.) könnte demnächst das Schalke-Trikot tragen.
Image: Juan Miranda (r.) trägt ab sofort das Trikot des FC Schalke 04.  © Getty

Schalke 04 hat nach seinem durchwachsenen Saisonstart mit einem Punkt aus zwei Spielen nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Wie die Königsblauen am Freitag mitteilten, wechselt der spanische Junioren-Nationalspieler Juan Miranda (19) vom FC Barcelona nach Gelsenkirchen. Der Linksverteidiger wird vom spanischen Meister für zwei Jahre ausgeliehen.

Wagner schwärmt von Miranda

"Juan ist ein ganz großes Talent des spanischen Fußballs auf der Position des Linksverteidigers", sagte Knappen-Trainer David Wagner: "Er hat in jungen Jahren schon Beachtliches erreicht: Stammspieler der spanischen U19-Nationalmannschaft und erste Einsätze im Profiteam des FC Barcelona."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neben Miranda stehen in Bastian Oczipka (30) sowie Jonas Carls (22) noch zwei weitere Linksverteidiger im Schalker Kader.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: