Trainingsabbruch nach Zoff! Auf Schalke liegen die Nerven blank
24.11.2020 | 19:43 Uhr
Nach 24 Bundesliga-Spielen ohne Sieg liegen die Nerven beim FC Schalke 04 blank. Am Sonntag ist es im Training zu einer Auseinandersetzung gekommen.
Nach einer lauteren Ansprache von Co-Trainer Naldo ist der Brasilianer mit Sturm-Routinier Vedad Ibisevic aneinandergeraten. Nur mit großer Mühe konnten die beiden von den Mitspielern getrennt werden. Das Training wurde daraufhin abgebrochen.
Schon vor der Einheit kam es bei der Spiel-Analyse der 0:2-Niederlage gegen Wolfsburg zu einer überhitzten Debatte in der Kabine. Trainer Manuel Baum und einige Spieler, die verärgert über ihre Auswechslung waren, lieferten sich dabei ein heftiges Wortgefecht. Disziplinarische Strafen für die Spieler sind nicht ausgeschlossen. Zunächst soll es aber unter der Woche klärende Gespräche geben.
Die Knappen sind am Sonntag durch den Mainzer 3:1-Sieg in Freiburg ans Tabellenende gerutscht. Schalke hatte am Samstag zuhause mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg verloren und lieferte dabei vor allem in den ersten 30 Minuten eine schwache Vorstellung ab. Mark Uth gab im Anschluss ein bemerkenswert ehrliches Interview.
Alle News und Videos zum FC Schalke 04 findet Ihr unter den entsprechenden Links.