Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Team nimmt nach mutmaßlichen Coronafall Training wieder auf

Nach mutmaßlichen Coronafällen: Schalke zurück im Training

Schalke 04 hat nach den mutmaßlichen Coronafällen das Training wieder aufgenommen.
Image: Schalke 04 hat nach den mutmaßlichen Coronafällen das Training wieder aufgenommen.  © Imago

Nach zwei mutmaßlichen Coronafällen hat Bundesliga-Absteiger Schalke 04 das Mannschaftstraining am Mittwoch wieder aufgenommen.

Am Montag waren ein Spieler sowie ein Mitglied des Funktionsteams zunächst positiv auf das Coronavirus getestet worden, die beiden Kontrolltestungen der Betroffenen fielen am Dienstag negativ aus.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Verein geht von "falsch positivem Test" aus

Deshalb ist laut Schalke "nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen und Experten davon auszugehen, dass es sich in beiden Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit um falsch positive Tests handelt". Eine erneute Kontrolltestung bei den Betroffenen, die sich noch in häuslicher Quarantäne befinden, wurde am Mittwoch durchgeführt. Die Schnelltests der restlichen Mannschaft am Mittwoch fielen negativ aus.

Aufgrund der beiden positiven Ergebnisse hatte Schalke die Übungseinheit am Dienstag abgesagt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: