Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Unregelmäßigkeiten bei Corona-Tests - Training abgesagt!

Schalke-Spieler mit Corona infiziert - Training abgesagt

Schalke 04 hat vor seinem Nachholspiel bei Hertha BSC am Mittwoch (live auf Sky) einen Coronafall zu verzeichnen. Im Rahmen der täglichen Schnelltestung wurde ein Spieler des Absteigers positiv auf COVID-19 getestet

Dies teilte S04 am Montag mit, ohne den Namen des betroffenen Profis zu nennen. Alle anderen Tests fielen negativ aus.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Die Knappen sagten im Zuge dessen auch ihr geplantes Mannschaftstraining ab und führten umgehend eine zusätzliche PCR-Testreihe durch, deren Ergebnisse am Dienstagvormittag erwartet werden. Ob der Coronafall das Nachholspiel gegen die Hertha beeinträchtigt, konnte der Revierklub "zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten".

Schalke wollte Dienstag ins Corona-Trainingslager

Ursprünglich wollte sich Schalke bereits ab Dienstag in ein für alle Teams verpflichtendes Quarantäne-Trainingslager begeben. Der Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragte Patrick Ingelfinger werde nach den Ergebnissen der PCR-Testung mit den zuständigen Behörden in Kontakt treten und falls notwendig weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, hieß es.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtete bereits vor der offiziellen Stellungnahme des Vereins von Unregelmäßigkeiten bei den Schnelltests. Nun ist der Grund eindeutig, weshalb das Training der Königsblauen am Montag nicht stattfinden konnte.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: