Schalke-Trainer Tedesco sucht noch Verstärkungen
Noch gesucht: Dritter Torhüter und Co-Trainer
30.06.2017 | 16:18 Uhr
Der neue S04-Trainer Domenico Tedesco blickt vor seinem offiziellen Dienstantritt am Samstag optimistisch auf die neue Saison. Auch wenn noch einige Verstärkungen für den Kader gesucht werden. Auch die Stelle des Co-Trainers ist noch unbesetzt.
"Wir haben einen guten Mannschaftskern, den wir punktuell verstärken wollen", wird der Deutsch-Italiener im kicker zitiert. Die Schalke-Verantwortlichen haben "mehrere Spieler im Blick", die noch kommen sollen. Zu einem möglichen Transfer Amine Harit vom FC Nantes wollte sich der Trainer nicht äußern.
Tedesco hofft auf Goretzka-Verbleib
Jedoch hofft der 31-Jährige auf einen Verbleib von Nationalspieler Leon Goretzka: "Er ist generell für Schalke wichtig. Er hat das Zeug, das Aushängeschild dieses Vereins zu werden, eine absolute Führungspersönlichkeit", sagte Tedesco dem Blatt.
Gesucht: Dritter Torhüter und Co-Trainer
Auf Schalke wird noch dringend ein dritter Torhüter hinter Ralf Fährmann und Alexander Nübel gesucht. Auch die Position des Assistenztrainers ist noch frei. "Angebote und Anfragen gibt es genug", so Tedesco. "Aber es geht darum, dass wir einen passenden Co-Trainer finden wollen - nicht nur für mich, sondern auch für die Spieler."
Herrmann bleibt bei Fortuna
Auf die Dienste von Peter Hermann (65) als Assistent muss der S04 verzichten. Der erfahrene Fußballlehrer Hermann bleibt Co-Trainer von Chefcoach Friedhelm Funkel beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.
Nach Informationen von Sky Sport News HD wäre Herrmann eigentlich sehr gerne wieder zu den "Königsblauen" gewechselt, aber er stand zum einen im Wort bei seinem Freund Friedhelm Funkel und zum anderen wollte die Fortuna ihn auf keinen Fall aus dem Vertrag entlassen.