Zum Inhalte wechseln

Schalke Transfer News: Reinhold Ranftl kommt vom LASK

Fix: S04 holt nächsten Neuzugang aus Österreich

Sky Sport

12.06.2021 | 10:16 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder über den Transfer von Reinhold Ranftl von Linz. (Videolänge: 1:57 Minuten)

Schalke 04 hat den nächsten Neuzugang für die zweite Bundesliga festgezurrt.

Der Österreicher Reinhold Ranftl kommt von Linz nach Gelsenkirchen. Ranftl ist 29 Jahre alt und hatte noch einen Vertrag bis 2023.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Ablösesumme für Ranftl liegt im mittleren sechsstelligen Bereich. Er ist Rechtsverteidiger, spielte bei Linz aber im 3-4-3-System eher im Mittelfeld. Damit passt er auch in das Schema von Trainer Dimitrios Grammozis, der ein 3-5-2 bevorzugt und ihn somit wohl ebenfalls offensiver einsetzen wird. Auf Schalke erhält Ranftl einen Vertrag für drei Jahre.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten