Zum Inhalte wechseln

Schneller als Lionel Messi! Cristiano Ronaldo erreicht nächsten Meilenstein

Beim Heimsieg gegen Getafe

Cristiano Ronaldo erzielt gegen Getafe sein 300. Ligator.
Image: Cristiano Ronaldo erzielt gegen Getafe seine Ligatore 300 und 301.  © DPA pa

Real Madrid feiert eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain. Mann des Abends ist Cristiano Ronaldo.

Beim 3:1-Heimsieg erzielte der Angreifer seine Ligatore 300 und 301. Für diesen Meilenstein benötigte der Portugiese nur 286 Partien und war damit schneller als sein ewiger Rivale Lionel Messi. Der Barca-Star brauchte 334 Spiele.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Gegen Getafe sorgte Gareth Bale in der 24. Minute für die Führung, Ronaldo erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Obwohl Gäste-Stürmer Loic Remy in der 47. Minute die Gelb-Rote Karte sah, kam Getafe noch einmal heran. Javier Portillo verkürzte in der 65. Minute per Foulelfmeter. Die Königlichen zitterten aber nur kurz.

Zwölf Minute vor dem Ende stellte Cristiano Ronaldo mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand her. Mit dem Sieg festigte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane als Tabellendritter seinen Champions-League-Platz. Als Fünfter liegt der FC Sevilla weiter neun Punkte zurück.

Nach ganz vorn geht es für die Madrilenen aber wohl auch nicht mehr. Erzrivale Barcelona hat als Spitzenreiter vor dem Duell mit dem Zweiten Atletico Madrid am Sonntag (16.15 Uhr) schon zwölf Punkte Vorsprung.

Weiterempfehlen: