Zum Inhalte wechseln

Schock für Benedikt Höwedes! Ex-Schalker fehlt Juventus Turin wochenlang

Muskelfaserriss

Fehlt Juventus wochenlang: Ex-Schalker Benedikt Höwedes.
Image: Fehlt Juventus wochenlang: Ex-Schalker Benedikt Höwedes.  © DPA pa

Schock für Benedikt Höwedes! Der Nationalspieler fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel voraussichtlich bis Anfang Januar aus.

Das teilte sein Verein Juventus Turin am Samstag mit. Höwedes (29) hatte sich am Donnerstag im Training vor dem Spitzenspiel der italienischen Serie A beim SSC Neapel (1:0) verletzt.

Transfer Update
Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Erst am vergangenen Sonntag hatte der Verteidiger, der im Sommer auf Leihbasis vom Bundesligisten Schalke 04 nach Turin gewechselt war, nach wochenlanger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt für Juve gegeben. Beim 3:0 gegen den FC Crotone stand Höwedes in der Startelf und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zuvor kam er lediglich in einem Testspiel für den Champions-League-Finalisten zum Einsatz.

Weiterempfehlen: