Zum Inhalte wechseln

Schock für RB Leipzig: Neuzugang Wolf verletzt sich schwer

Bruch des rechten Außenknöchels

Hannes Wolf wird von seinem Gegenspieler Vukasin Jovanovic schwer verletzt.
Image: Hannes Wolf wird von seinem Gegenspieler Vukasin Jovanovic schwer verletzt.  © Getty

RB Leipzig-Neuzugang Hannes Wolf verletzt sich im Auftaktspiel von Österreich bei der U21-EM gegen Serbien schwer.

Bundesligist RB Leipzig muss wohl länger auf Neuzugang Hannes Wolf verzichten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich beim 2:0-Erfolg mit der U21 von Österreich gegen Serbien zum EM-Auftakt in Italien und San Marino einen Bruch des rechten Außenknöchels zu, wie Champions-League-Teilnehmer Leipzig am Montagabend mitteilte.

Zuvor hatte Wolf das 1:0 (37.) für den EM-Debütanten erzielt. Eine Viertelstunde vor Spielende verdrehte sich er sich dann bei einem Foul des Serben Vukasin Jovanovic den rechten Fuß und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Jovanovic sah für sein Einsteigen nach Videobeweis die Rote Karte. Den fälligen Freistoß nutzte Österreichs Sascha Horvath zum 2:0-Endstand.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Über die Art der Behandlung der Verletzung wollen der österreichische Verband ÖFB, Wolfs Noch-Arbeitgeber RB Salzburg und RB Leipzig gemeinsam beraten. RBL wünschte seinem Zugang, für den die EM-Endrunde beendet ist, via Twitter gute Besserung.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: