Schottland-Profi spielt mit elektronischer Fuß-Fessel

Paul McGowan hat Probleme mit dem Gesetz

Paul McGowan muss derzeit mit Fußfessel spielen.
Image: Paul McGowan muss derzeit mit Fußfessel spielen.  © Getty

Wilde Geschichte aus Schottland: Liga-Auftakt des FC Dundee in St. Mirren (1:2) ließ sich Dundees Paul McGowan auch von einer eleltronischen Fußfesser nicht von einem Einsatz abhalten.

Der 30-Jährige, der in seiner Karriere auch schon acht Partien für Rekordmeister Celtic Glasgow absolvierte, geriet in den letzten acht Jahren insgesamt fünf mal mit dem Gesetz in Konflikt. Unter anderem hatte er zwei Polizisten angegriffen.

Türsteher ins Gesicht gespuckt

Die elektronische Fußfessel muss der Mittelfeldspieler deswegen tragen, weil er nach dem Saisonende im vergangenen Mai einem Türsteher in einem Club in Dundee ins Gesicht spuckte.

Mehr Fußball

McGowan wurde zu 200 Stunden Sozialdienst verurteilt und muss die Fessel ein Jahr lang tragen. Zudem musste er dem Opfer 200 Pfund bezahlen. Zudem kann er nicht an Abendspielen seines Vereins teilnehmen. McGowan hat jeden Abend ab 19 Uhr Hausarrest.