Zum Inhalte wechseln

Schumacher: Modeste? "Schön, dass er jetzt weg ist"

Nach Wechseltheater in Köln

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Toni Schumacher weint Anthony Modeste keine Träne nach.

Das Wechseltheater um Anthony Modeste ist seit Mittwoch beendet. Der Franzose geht ab sofort für Tianjin Quanjian in China auf Torejagd. Toni Schumacher trauert dem Abgang des Angreifers nicht wirklich nach.

Der Vizepräsident des 1. FC Köln reagiert gelassen auf das Hin und Her: "Das war unnötig. Schön, dass er da war. Schön, dass er jetzt weg ist", erklärte er exklusiv gegenüber Sky Sport News HD.

"Ein bisschen zu viel"

"Ich habe schon viel erlebt. Das war ein bisschen zu viel. Ich habe nicht verstanden, warum es so lange gedauert hat. Wir von unserer Seite haben alles dafür getan, dass der Transfer zustande kommt. Warum er dann den Auflösungsvertrag nicht unterschrieben hat - das weiß man nicht." Der 63-Jährige legt im Anschluss nochmal nach und lässt kein gutes Haar am Franzosen: "Vielleicht betäubt das viele Geld auch den Kopf."

Hickhack um Anthony Modeste beendet: Schmadtke erleichtert
Hickhack um Anthony Modeste beendet: Schmadtke erleichtert

Die Kölner Verantwortlichen sind nach dem Ende des Transfer-Hickhacks um Anthony Modeste erleichtert.

Was macht Köln mit den Modeste-Millionen?

Eine Transferoffensive des Europa-League-Teilnehmers wird es nicht geben: "Wir haben ja auch fast 20 Millionen Euro Schulden. Wir werden nicht alles in Beine stecken, sondern auch in Steine. Wir werden das Geld jetzt nicht wie am Rosenmontags-Umzug rauswerfen, dafür ist unser Vorstand zu spießig. Ein paar Euro bekommt Schmadtke auch, damit er tätig wird", so der Vizepräsident.

1. FC Köln: Zu- und Abgänge
1. FC Köln: Zu- und Abgänge

Die Sommer-Transferperiode endet am 31. August 2017 um 18 Uhr. Sky Sport gibt einen Überblick welche Spieler der 1. FC Köln bereits verpflichtet und abgegeben hat.

Weiterempfehlen: