Zum Inhalte wechseln

Schweinsteiger köpft Chicago mit erstem Saisontor zum Sieg

Tor und Vorlage: Schweinsteiger glänzt gegen Montreal Impact

Bastian Schweinsteiger feiert seinen ersten Saisontreffer für Chicago Fire.
Image: Bastian Schweinsteiger feiert seinen ersten Saisontreffer für Chicago Fire.  © Getty

Mit seinem ersten Saisontor hat der ehemalige Weltmeister Bastian Schweinsteiger seinem Klub Chicago Fire den zweiten Sieg in Folge in der MLS beschert.

Der frühere Münchner traf in der 88. Minute zum 3:2-Endstand gegen den Playoff-Rivalen Montreal Impact. Eine Woche zuvor hatte Chicago mit einem 1:0 bei Houston Dynamo einen Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg beendet.

Schweinsteiger sorgt für entscheidenden Treffer in der Schlussphase

Chicago lag gegen Montreal, das sechs seiner vergangenen sieben Spiele verloren hat, nach Treffern von Dax McCarthy (8.) und Nemanja Nikolic (19.) schon früh 2:0 in Führung. Doch die Kanadier schlugen durch einen Strafstoß von Saphir Taider (34.) und einen Kopfball von Bacary Sagna (76.) zurück. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Schweinsteiger vor 11.002 Zuschauern im SeatGeek Stadium nach einem Eckball von Djordje Mihailovic aus sieben Metern einköpfte.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mit dem Erfolg verkürzte Chicago den Rückstand auf den siebten und letzten Play-off-Platz (Montreal) in der Eastern Conference auf nur noch drei Punkte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: