Zum Inhalte wechseln

Schwere Knieverletzung: Rode fällt lange aus

Knorpelschaden im rechten Knie

Eintracht Frankfurt muss auf Sebastian Rode verzichten.
Image: Eintracht Frankfurt muss auf Sebastian Rode verzichten.  © Getty

Das sind keine guten Nachrichten für Eintracht Frankfurt. Die SGE muss in den letzten beiden Bundesliga-Spielen auf Sebastian Rode verzichten. Der SGE-Profi fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Bundesligist Eintracht Frankfurt kann in dieser Saison nicht mehr auf die Dienste von Mittelfeldspieler Sebastian Rode bauen. Der 28-Jährige, der in der Winterpause als Leihgabe von Borussia Dortmund zum Pokalsieger kam, erlitt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag beim FC Chelsea (3:4 nach Elfmeterschießen) einen Knorpelschaden im rechten Knie.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

"Er wird stärker zurückkehren"

"Sebastian Rode hat in den vergangenen Monaten gezeigt, welch großartiger Fußballer er ist", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Er hat einen großen Anteil an den starken Auftritten unserer Mannschaft in der Bundesliga und der Europa League. Sebastian ist ein kluger Kopf und ich bin mir sicher, er wird wieder stärker zurückkehren. Wir werden in den kommenden Wochen in Ruhe Gespräche mit dem BVB über die weitere Vorgehensweise führen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: