Zum Inhalte wechseln

Selimbegovic übernimmt Beierlorzer-Nachfolger beim Jahn

Neuer Coach

Mersad Selimbegovic ist seit 2006 beim Jahn Regensburg.
Image: Mersad Selimbegovic ist seit 2006 beim Jahn Regensburg.  © Getty

Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Trainer vorgestellt. Mersad Selimbegovic wir Nachfolger von Achim Beierlorzer.

Mersad Selimbegovic ist neuer Cheftrainer beim SSV Jahn Regensburg. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Der 37-Jährige folgt auf Achim Beierlorzer. Selimbegovic ist seit 2006 beim Jahn, sein Vertrag läuft bis 2021.

Selimbegovic fungierte als Assistent von Beierlorzer, der zu Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln wechselt. Zudem war der Bosnier zuletzt auch als Koordinator für die U19- und U21-Junioren verantwortlich.

"Mersad steht als Fußballlehrer für die Jahn-Spielidee und hat in seinen verschiedenen Funktionen bereits nachgewiesen, dass er Spieler entwickeln kann", sagte Geschäftsführer Christian Keller.

Selimbegovic sprach von einer "Herausforderung. Natürlich habe ich Respekt vor der Aufgabe, weil ich weiß, dass auch weiterhin viel harte Arbeit auf uns wartet, wenn wir unser Ziel erreichen und den Jahn gemeinsam in der 2. Bundesliga etablieren wollen."

Selimbegovic war im Sommer 2006 als Spieler vom FK Zeljeznicar Sarajevo zum SSV Jahn gewechselt und kam auf 99 Profi-Einsätze. 2012 musste er seine Karriere aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme frühzeitig beenden und schlug nach einer handwerklichen Ausbildung die Trainerlaufbahn ein.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: