Machtdemonstration! Inter schießt Brescia ab - Milan entgeht Blamage
01.07.2020 | 23:49 Uhr
Inter Mailand steht nach einer Machtdemonstration gegen den kleinen lombardischen Nachbarn Brescia Calcio mit einem Bein in der Champions League.
Inter Mailand steht nach einer Machtdemonstration gegen den kleinen lombardischen Nachbarn Brescia Calcio mit einem Bein in der Champions League. Inter schickte den Tabellenletzten am 29. von 38 Spieltagen mit 6:0 (3:0) nach Hause und hat als Dritter vorerst ein 16-Punkte-Polster auf AS Rom.
Die Römer, die ihrerseits neun Punkte Rückstand auf Atalanta Bergamo auf dem letzten Königsklassen-Platz haben, spielen am Donnerstag daheim gegen Udinese Calcio. Der Tabellenvierte Bergamo um den deutschen Außenverteidiger Robin Gosens kann ebenfalls am Donnerstag gegen den Sechsten SSC Neapel, der zwölf Punkte zurückliegt, einen Riesenschritt Richtung neuerlicher Champions-League-Teilnahme machen.
Der AC Mailand ist beim Vorletzten SPAL Ferrara dank eines späten Eigentors nur knapp einer Blamage aus dem Weg gegangen. Mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu in der Startelf spielten die Rossoneri trotz knapp über einer Halbzeit in Überzahl nur 2:2 (0:2) und müssen um die Europa-League-Ränge bangen. Der AC Florenz blieb mit dem ehemaligen Bundesliga-Star Frank Ribery in der Startelf auch im dritten Spiel nach dem Restart sieglos. Gegen Sassuolo Calcio musste sich die Fiorentina 1:3 (0:2) geschlagen geben.
Sport-Informations-Dienst (SID)