Zum Inhalte wechseln

Serie A: Juventus in finanzieller Schieflage

Juventus verzeichnet 110-Millionen-Minus

Juventus wird in der kommenden Saison nicht international spielen.
Image: Juventus befindet sich weiter in finanzieller Schieflage.  © Imago

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin schreibt weiter tiefrote Zahlen.

Wie die Firma Exor als Mehrheitsaktionär am Mittwoch bekannt gab, machte Juve in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2022/23 einen Verlust von 81 Millionen Euro. Das Minus im gesamten Jahr beläuft sich damit auf knapp über 110 Millionen Euro.

Juve aus Conference League ausgeschlossen

Der ehemalige Serienmeister hatte die vergangene Saison nach einem Punkteabzug nur auf Platz sieben beendet. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) schloss den Klub Ende Juli wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten für die kommende Saison aus der Conference League aus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der ehemalige Juventus-Präsident Andrea Agnelli war im Juli zudem mit einer Sperre und Geldstrafe belegt worden, weil der Klub unter seiner Führung während der Corona-Pandemie die Bücher verfälscht haben soll.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten