Zum Inhalte wechseln

Serie A: Juventus schnappt sich Di Maria - Pogba vor Unterschrift

Nach sieben Jahren PSG: Juve holt Di Maria - Pogba vor Unterschrift

Angel Di Maria wechselt zu Juventus Turin.
Image: Angel Di Maria wechselt zu Juventus Turin.  © Imago

Juventus Turin hat den argentinischen Stürmer Angel Di Maria verpflichtet und steht kurz vor dem Transferabschluss bei Frankreichs Weltmeister Paul Pogba.

Di Maria hatte sieben Jahre für PSG gespielt, sein Kontrakt beim französischen Meister war nicht mehr verlängert worden. Er konnte deshalb ablösefrei verpflichtet werden.

Auch Pogba wird die Turiner keine Ablösesumme kosten, weil der Vertrag des 29-Jährigen bei Manchester United ebenfalls ausgelaufen war.

Pogba "kann es kaum erwarten"

Der Mittelfeldspieler landete am Freitag mit einem Privatflieger in Norditalien. "Ich bin zurück und sehr glücklich, hier zu sein", sagte Pogba in einem Video des Vereins. "Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und wieder das Juve-Trikot zu tragen."

Der Franzose hatte von 2012 bis 2016 in Turin gespielt. Für diesen Samstag sind die medizinischen Untersuchungen geplant. Danach soll er laut Medienberichten einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: