Serie A News: 30 Fußballprofis positiv auf Corona getestet

Serie A: Nach McKennie & CR7 - weitere Spieler positiv getestet

Cristiano Ronaldo und Weston McKennie (M.) bejubeln den Auftaktsieg von Juventus gegen Sampdoria.
Image: Cristiano Ronaldo und Weston McKennie (M.) haben sich beide mit dem Coronavirus infiziert.  © Getty

Neben Cristiano Ronaldo von Meister Juventus Turin sind weitere Spieler in der Serie A positiv auf Corona getestet worden. Nun ist auch Juves Weston McKennie positiv getestet worden.

Beide betroffenen Spieler befinden sich in strikter häuslicher Quarantäne, die restliche Mannschaft begibt sich gemäß Hygieneprotokoll in eine sogenannte "treuhänderische Isolation". Damit dürfen die restlichen Profis normal am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, Kontakte außerhalb der eigenen Gruppe sind aber strikt verboten. Somit können sie sich laut Protokoll eigentlich nur zu Hause, isoliert im Hotel oder auf dem Trainings- und Spielgelände aufhalten.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Die gleiche Regelung gilt für das U23-Team des italienischen Rekordmeisters, da deren Trainer Lamberto Zauli sich ebenfalls mit Corona infiziert hat.

Mit dem positiv getesteten Superstar Cristiano Ronaldo und nun Weston McKennie (beide Juventus Turin) ist die Zahl der aktuell mit Corona infizierten Fußballprofis der Serie A auf 31 gestiegen. Betroffen sind insgesamt neun Klubs, wobei die Situation beim FC Genua mit 14 Spielern und fünf Betreuern in Heim-Quarantäne am schlimmsten ist. Über diese Zahlen berichtete die Gazzetta dello Sport.

Mailand-Derby auf der Kippe

Noch unklar ist, ob Genua im Ligaspiel am kommenden Montag bei Hellas Verona (20:45 Uhr) antreten kann. Wegen zahlreicher Corona-Infektionen steht auch das Derby zwischen den Spitzenklubs Inter Mailand und AC Mailand auf der Kippe. Insgesamt acht Profis (sechs von Inter, zwei bei AC) sind derzeit positiv auf das Virus getestet worden. Das Spiel soll am kommenden Samstag (18.00 Uhr) stattfinden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der italienische Nationalspieler Stephan El Shaarawy hat sich derweil offenbar doch nicht mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem ein Abstrich im Trainingslager der Azzurri positiv ausgefallen war, zeigte ein zweiter Test des 27-Jährigen im Vorfeld des Nations-League-Spiels gegen die Niederlande in Bergamo am Mittwoch (20.45 Uhr) ein negatives Ergebnis. Das teilte der italienische Fußballverband (FIGC) mit.

Auch zweite Liga in Italien betroffen

Wegen mehrerer Coronafälle beim italienischen Zweitligisten AC Monza, dem Klub des früheren Bundesligaprofis Kevin-Prince Boateng, ist das am Samstag geplante Meisterschaftsspiel gegen Vicenza Calcio abgesagt worden. Sieben Monza-Profis wurden positiv getestet. Zudem stehen zwei weitere Spieler der U21-Nationalmannschaft noch bis zum 17. Oktober unter Quarantäne, nachdem im Team mehrere positive Fälle gemeldet wurden.

Mehr Fußball

Boateng, der seit September beim lombardischen Klub des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi unter Vertrag steht, zählt nicht zu den positiv getesteten Spielern.

Sport-Informations-Dienst (SID)